WIAG Application Change Services (ACS) – unsere Mittelstandsantwort auf die klassischen SAP AMS-Lösungen.

flexibel, pragmatisch und professionell

Aufgrund der Bedürfnisse und Anforderungen unserer mittelständischen Kunden haben wir einen anderen Ansatz gegenüber den herkömmlichen AMS-Anbietern entwickelt.

Unsere mittelständischen Kunden unterscheiden nicht zwischen einer Störung, einer Anpassung oder einer Neuimplementierung von SAP-Prozessen. Vielmehr sind über 80% der Serviceanfragen unserer Kunden „kleinere“ und/oder schnelle Anpassungs- oder Korrekturwünsche. Diese müssen flexibel, pragmatisch und professionell umgesetzt werden.

Auf den Punkt gebracht: Wir übernehmen mit WIAG ACS jede Art von Anforderung rund um SAP ERP bis zu einem Aufwand von maximal 4 Tagen für die Lösung bzw. Umsetzung.

 

    Volle Kostenkontrolle, durch unser Kostenmodell

   Pragmatisch, flexibel und professionell, mit unserem Ticketprozess

     Preisvorteile durch unsere Paketpreise, kontaktieren Sie jetzt Ihren Ansprechpartner

WIAG SAP AMS
SAP AMS Plus

Der WIAG Application Change Service (ACS)

Innerhalb unseres WIAG ACS stellen unsere erfahrenen SAP-Applikationsberater sicher, dass jede Anforderung betreffend Ihrer SAP-Prozesse schnell gelöst und umgesetzt wird. Zusätzlich unterstützen wir proaktiv (z.B. durch Monitoring) den täglichen SAP-Betrieb.

Unabhängig davon, ob Sie über die klassische SAP ERP Business Suite verfügen oder bereits SAP S/4HANA verwenden, kümmern wir uns um ein effizientes Management von Service Requests, Incidents, Problems und Change Requests.

Der wesentliche Unterschied dabei: Wir differenzieren nicht zuerst die Art Ihrer Anforderung (Störung, Anpassung, neue Prozessumsetzung), sondern den dafür notwendigen Aufwand. Wir übernehmen mit WIAG ACS jede Art von Anforderung bis zu einem Aufwand von maximal 4 Tagen für die Lösung bzw. Umsetzung.

Mit dieser Aufwandsgrenze von 4 Tagen lösen wir bis zu 80% aller Anforderungen unserer mittelständischen Kunden. Nach unseren Erfahrungen ist bei Anforderungen, die 4 Tage überschreiten, eine methodischere Vorgehensweise notwendig. Für diese Themen wird mit unseren Kunden ein Fachkonzept (Blueprint oder Projektscope) erarbeitet und ggfs. im Team mit mehreren Personen nach entsprechender Projektmethodik (Prince, Scrum) umgesetzt.

Mit unserem Bereich WIAG ACS bieten wir Ihnen folgende Leistungen an:

  • Durchgängig mind. 15 Berater aller SAP ERP Module (R/3 und S/4) für Customizing und Entwicklung sowie 4 Berater für SAP Basis-Themen verfügbar,
  • Standardisierter Prozess mit Ticketsystem, SLA, Dokumentation, Monitoring, Reporting und Freigabeprozesse etabliert,
  • Ein fest zugewiesener Service-Delivery-Manager (SDM), der Sie und Ihre SAP-Umgebung kennt,
  • Regelmäßiger Qualitätszirkel (Reporting, KVP) mit Ihnen,
  • Schätzung der Aufwände mit Deckelung durch unsere Berater und vorherige Freigabe durch Sie,
  • Transparente monatliche Abrechnung (Kontingent) bzw. monatliche Verrechnung (Kontrakt) der tatsächlich abgerufenen Beraterstunden.

 

Acht überzeugende Vorteile unseres ACS für Sie

SAP Erfolg

Unser ACS-Team ist für Sie ein weiterer Mitarbeiter, der alle Bereiche abdeckt.

SAP Zusammenhalt

Automatisierte Abwicklung von Themen<4 Tage.

SAP Mitarbeiter

Ein fester Ansprechpartner, viele Experten.

SAP Talent

Support im Customizing & der Entwicklung.

SAP Kurzfristig

Ihr Ansprechpartner ist über unser Ticketsystem 24/7 für Sie erreichbar.

SAP Verantwortung

Reduzieren Sie Ihre administrativen und betrieblichen Aufwände
(Opex vs Capex).

SAP Leidenschaft

Zuverlässigkeit durch unsere Service Level Agreements.

SAP Spotlight

Volle Kostentransparenz und Planungssicherheit für Ihre Applikationsbetreuung.

WIAG ACS: Voller Service rund um die Uhr

Als externer Dienstleister kennen wir die SAP-Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen der produzierenden und weiterverarbeitenden Industrie aus 20 Jahren Erfahrung. Unser Geschäftsbereich Application Change Services (ACS) kann Ihre Themen daher schnell und (kosten)effizient lösen.

Wir kümmern uns um:

  • die Überwachung Ihrer SAP-Landschaft,
  • die Durchführung von Patches, Updates und Upgrades,
  • die Durchführung von Change Requests oder Systemintegrationen,
  • die Wartung sowie die Beratung und den Support der Anwender,
  • die Entwicklung von Anwendungen und Systemen.

Wenn Sie möchten, rund um die Uhr, damit Sie das Potenzial Ihres SAP-Systems voll ausnutzen können.

Für uns macht es keinen Unterschied, ob Sie uns eine Störung, eine Anpassung oder eine größere Prozessveränderung als Aufgabe stellen. Wir unterstützen Sie bei allen Themen – beginnend beim Support der Anwender oder Key-User über die Begleitung der Fachabteilungen bis hin zur Funktion als verlängerte Werkbank der IT-Abteilung.

SAP Kurzfristig
SAP Talent

Was passiert, wenn Ihr Ticket bei uns eingeht?

Wir arbeiten auf der Basis eines professionellen Ticket-Systems, über das wir alle Meldungen, die per E-Mail oder über unsere telefonische Hotline eingehen, erfassen, im 2nd oder 3rd Level bearbeiten und dokumentieren.

Dieses Tool ermöglicht zudem ein qualifiziertes Reporting sowie umfassende Auswertungen für regelmäßige Service-Reviews. Sollten Sie als Kunde über ein eigenes Ticket-System verfügen, so können wir dieses über eine technische Schnittstelle anbinden.

Eingehende Tickets werden hinsichtlich ihrer Priorität unterschieden und bearbeitet. (Incidents, Requests und Changes)

Sobald Ihr Ticket bei uns eintrifft, wird ein umfassender Prozess in Gang gesetzt:

SAP Zukunftsorientiert

*Die Antwort-, Reaktions- und Lösungszeiten sind in diesem Schaubild exemplarisch.

Wählen Sie Ihr passgenaues ACS-Paket!

Auf Basis unserer Kundenerfahrung haben wir drei verschiedene Vertragsmodelle für Sie entwickelt:

  • Die WIAG ACS-Karte (einmalige Menge)
  • Das WIAG ACS-Kontingent (monatliche Menge)
  • Die WIAG ACS-Flatrate (Mengen unabhängig)

Sie haben die Wahl!

Die WIAG ACS-Karte

Sie haben nur sporadische Aufgaben oder benötigen punktuelle Unterstützung, um personelle Engpässe durch Urlaub oder Krankheit abzufangen?

  • Mit der WIAG ACS-Karte kaufen Sie ein frei verwendbares Stundenkontingent, das Sie nach individuellem Bedarf abrufen und verbrauchen können.
  • Aufwand, Umsetzung und Kosten sind klar definiert.
  • Ideal für kleinere Unternehmen mit wechselnden Anforderungen.
  • Wählen Sie aus vier verschiedenen Stundenkontingenten.
  • Sie erhalten von uns regelmäßige Reports über erbrachte Leistungen, Reaktionszeiten und SLA-Erfüllung.
  • Die Betriebsverantwortung bleibt bei Ihnen.

Ihre Vorteile zusammengefasst:

  • Abruf zu jedem beliebigen Zeitpunkt ohne Verfall.
  • Zugang zum Ticketsystem (Online) inkludiert.
  • Fester Ansprechpartner (SDM).
  • Zugesicherte Reaktionszeit von 60 Min. (bei 9×5).
  • Zugesicherte Antwortzeit von 4 Stunden (bei 9×5).
  • Freigabeprozess für Aufwandsschätzung und Fertigstellungsdatum.

Das WIAG ACS-Kontingent

Sie benötigen regelmäßige Unterstützung mit einem monatlich festgelegten Stundenvolumen? Dann liegen Sie mit dem WIAG ACS-Kontingent genau richtig.

  • Mit dem WIAG ACS-Kontingent erhalten Sie regelmäßige Leistungen einer verlängerten Support-Werkbank für das SAP-Tagesgeschäft.
  • Feste Ansprechpartner und klar definierte SLAs.
  • Transparente, monatlich gleichbleibende Kosten über die gesamte Vertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten.
  • Flexible Übertragung von Mehr- oder Minderstunden in den Folgemonat.
  • Das bedeutet: Bestmögliche Planbarkeit der Kosten bei höchstmöglicher Flexibilität der Leistungen.
  • Sie wählen unter vier Paketen mit unterschiedlichem Umfang.
  • Mit einer Laufzeit von 24 Monaten.

Ihre Vorteile zusammengefasst:

  • Mehr- oder Minderstunden übertragen sich in den Folgemonat innerhalb der Vertragslaufzeit.
  • Zugang zum Ticketsystem (Online) sowie erweitertes Reporting und Dokumentation.
  • Einbindung von proaktiven, wiederkehrenden Leistungen (z.B. Monitoring-Aufgaben)
  • Fester Ansprechpartner (SDM) sowie ein monatlicher Qualitätszirkel (Proaktive Planung und KVP).
  • Zugesicherte individuelle Reaktionszeit von mindestens 60 Min. bei 9×5. (höher auf Anfrage)
  • Zugesicherte individuelle Antwortzeit von mindestens 4 Std. bei 9×5. (höher auf Anfrage)
  • Freigabeprozess für Aufwandsschätzung und Fertigstellungsdatum.

Der WIAG ACS-Flatrate

Sie benötigen einen Mitarbeiter oder mehrere SAP Mitarbeiter und können diese Stellen aktuell nicht besetzen? Dann haben wir mit unserer WIAG ACS-Flatrate die richtige Lösung:

  • Mit der WIAG ACS-Flatrate erhalten Sie eine Allround-Arbeitskraft, die nicht krank wird, keinen Urlaub benötigt, keine Administrationszeit kennt und keine Weiterbildung benötigt.
  • Platzieren Sie beliebig viele Anforderungen aus allen Themenbereichen Ihrer SAP-ERP-Umgebung.
  • Alle Anforderungen, die von uns mit einem maximalen Aufwand von 4 Tagen bewertet werden, sind Bestandteil dieser Flatrate.
  • Ihre Anforderungen bearbeiten wir in einer von Ihnen definierten Reihenfolge bzw. Priorität.
  • Sie entscheiden wie viele von Ihren Anforderungen gleichzeitig bearbeitet werden. (Single=1, Double=2, Triple=3)
  • Jeder Bearbeitungsslot hat ein maximales Volumen von 40 Wochenstunden, d .h.  jeder Slot entspricht einem in SAP universell geschulten Mitarbeiter.
  • Wir bieten Ihnen die bestmögliche Flexibilität, indem wir eine kurze Vertragslaufzeit (mind. 3 Monate, danach monatlich kündbar) anbieten.

Ihre Vorteile zusammengefasst:

  • Feste Ressource als “Alleskönner“ ohne Einflussfaktoren (Opex).
  • Zugang zum Ticketsystem (Online) sowie erweitertes Reporting und Dokumentation.
  • Einbindung von proaktiven, wiederkehrenden Leistungen ( z.B. Monitoring-Aufgaben).
  • Fester Ansprechpartner (SDM) sowie ein monatlicher Qualitätszirkel (Proaktive Planung und KVP).
  • Zugesicherte individuelle Reaktionszeit von mindestens 60 Min. bei 9×5. (höher auf Anfrage).
  • Zugesicherte individuelle Antwortzeit von mindestens 4 Std. bei 9×5. (höher auf Anfrage).
  • Freigabeprozess für Aufwandsschätzung und Fertigstellungsdatum.

Wenn Sie Ihre SAP-Effizienz steigern und gleichzeitig Kosten sparen möchten, wenn Sie einen professionellen Dienstleister mit kurzen Dienstwegen suchen und wenn Ihnen volle Kostentransparenz und Planbarkeit wichtig sind, dann melden Sie sich bei uns!

Wie viel Verantwortung wir übernehmen?

Das entscheiden Sie!

SAP Berater Robin

Sie sind überzeugt? Dann kontaktieren Sie mich!

Ihr Ansprechpartner:

Robin Wrazidlo
SAP-BDM

Tel.: +49 231 7770-262
Mob.: +49 151 26442098
E-Mail: Robin.Wrazidlo@wi-ag.de

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