SAP AMS

Was ist SAP AMS?

SAP Application Management Services, kurz SAP AMS, sind eine Möglichkeit, IT-Teams bei der Verwaltung eines komplizierten ERP-Ökosystems zu unterstützen. Dabei wird die Applikationswartung, -erweiterung, -betrieb und -optimierung an externen Dienstleistern weitergegeben.

Die Application Management Services der WIAG

Minimieren Sie Ihren Administrationsaufwand.
Maximieren Sie gleichzeitig die Vielfältigkeit Ihrer Experten.

Seit 20 Jahren betreuen wir unsere Kunden in den Application Management Services, stets fokussiert auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Mit unserem Service sorgen wir dafür, dass Ihre IT im Tagesgeschäft entlastet wird und sich auf die wirklich wichtigen Projekte konzentrieren kann, welche letztendlich die Innovation in Ihrem Unternehmen vorantreiben. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihnen zuverlässig und transparent unseren SAP Support zur Verfügung stellen.

Wir sind mittlerweile über 20 Jahre auf dem Markt aktiv und auf Grundlage unserer Erfahrungen mit mittelständischen Unternehmen haben wir den Bereich System und Application Management Services fokussiert auf die Bedürfnisse unserer Kunden aufgebaut.

Sie werden durch unser Team von Experten unterstützt und haben jederzeit einen festen Ansprechpartner, der sich mit Ihrem Unternehmen und Systemen auskennt. Unser Know-how erstreckt sich dabei vom Basisbetrieb bis zu einzelnen SAP-Modulen, von branchenspezifischen Fachbereichs-Prozessen bis zur Architekturberatung: Für all Ihre Anforderungen stehen Ihnen unsere hochqualifizierten Experten zur Verfügung – ohne dass Sie sie selbst ausbilden müssen.

Unser Service ist für Sie dabei jederzeit skalierbar. Als einer der führenden SAP-Berater für den Mittelstand in NRW können wir Ihnen Zugriff auf ein großes Team von Beratern bieten. Dadurch können Sie zusätzliche Kapazitäten schnell und flexibel einsetzen und zwar für alle Themen rund um Ihre SAP-Systeme.

Unsere Service Level Agreements (SLAs) garantieren Ihnen absolute Zuverlässigkeit. Mit unserem auf unsere Kunden ausgerichteten Ticketsystem ist die Einhaltung Ihrer eigens gewählten SLAs sichergestellt. Wir bieten Ihnen einen klar definierten Leistungsumfang, konkrete und verlässliche Service- und Reaktionszeiten sowie feste Ansprechpartner, mit Verständnis für Ihr Geschäftsmodell.

Unser Servicemodell ist dabei sehr flexibel. So können Sie, im Notfall auch kurzfristig, Ihre Servicequalität erhöhen, Responsezeiten verkürzen und somit letztendlich für zufriedenere Anwender sorgen. Unsere SLAs können wir gemeinsam mit Ihnen jederzeit flexibel anpassen, damit sie immer zu Ihrem Geschäftsmodell passen.

Unser Service beinhaltet:

  • Incident Management: Behebung von Störungen mit garantierten Reaktionszeiten
  • Bearbeitung von Service Requests: Allgemeine Anfragen, z. B. Information, Beratungsanfragen oder dokumentierte Änderungsanfragen
  • Customizing: Anpassung der Systemeinstellungen im SAP gemäß Ihrer spezifischen Anforderungen
  • Umsetzung gesetzlicher Regularien in Fachbereichs-Applikationen
  • 24×7 Service Desk: Annahme von Incident- und Störungs-Tickets

Was uns besonders macht:

  • ITIL-basierter, kostenoptimierter und SLA-konformer SAP Applikationsbetrieb
  • Transparente Betriebsmodelle mit klaren Rollen und Verantwortlichkeiten
  • Routinierte Organisation und Durchführung der Transitionen
  • Garantierter Service aus Deutschland – in deutscher oder englischer Sprache
  • Individuelle Serviceerbringung durch maßgeschneiderte Service Delivery Teams gepaart mit breitem Branchen-Know-how
  • Sie haben einen festen Ansprechpartner, der Ihr System kennt und alle Anliegen für Sie koordiniert.
  • Direkter Zugang zum Servicemitarbeiter
  • Zertifizierte und fundiert ausgebildete Basis-Experten mit viel Praxis-Knowhow
  • Monitoring Ihrer Systeme und Prozesse
  • Entlastung Ihrer IT-Mitarbeiter für Projektarbeiten
  • Aufnahme in unser Ticketsystem
  • Skalierungsmöglichkeiten, nehmen Sie so viel Service in Anspruch, wie Sie brauchen.

Wir sind,

Ihre verlängerte Werkbank

Transparente Kosten, regelmäßige Reports.

SAP Anwendungs- und Modulsupport

Wir sind da, wenn es brennt.

Wir helfen Ihnen die Zeit für die Verwaltung Ihrer IT und die Betreuung Ihrer User zu optimieren. Plagen Sie sich nicht mit dem Tagesgeschäft, sondern legen Sie stattdessen Ihren Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung Ihrer Digitalisierungsstrategie.

Wir liefern Ihnen einen schnellen und persönlichen Service, der die

  • Überwachung
  • Betreuung
  • Wartung

Ihrer SAP Systeme und SAP Anwendungen umfasst. Somit entlasten wir Sie und Ihre Mitarbeiter, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können.

Unsere Lösungen sind nicht von der Stange.

SAP Entwicklungssupport

Unsere SAP Entwickler helfen Ihnen!

Sie benötigen Hilfe bei Problemen, die nicht von der Stange sind? Unsere AMS Consultants unterstützen Sie bei der Planung Ihres Entwicklungsprojektes und führen kurzfristige Anpassungswünsche für Sie durch.

Bei größeren Projekten ziehen wir unser Projektteam hinzu und gemeinsam setzen wir Ihre Projektanforderungen um – in Time und in Budget.

Unser Support auf einen Blick:
  • Anpassung bei der Datenausgabe
  • Anpassung von Workflows
  • Anpassung und Re-Design vorhandener Anwendungen
  • Anpassung und Korrektur von Schnittstellen
  • SAP EDI Integrationssupport
Wir entwickeln für Sie im zeitlichen Rahmen und in kalkulierten Budgets.

Wir sind immer für Sie da.

    Haben Sie Fragen oder wünschen weitere Informationen?

    Dann helfen Ihnen unsere Experten gerne weiter.

    Portrait WIAG Vorstand Carsten Lückel

    Wir übernehmen die Verantwortung für Ihren SAP AMS Support. Durch uns können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Systeme immer zuverlässig laufen.

    Ihr Ansprechpartner:

    Carsten Lückel
    Telefon: 0231 7770-0
    E-Mail: services@wi-ag.de

    Auf zur Innovation

    Mit Systematik führen wir Sie und Ihr Unternehmen zu neuen Ideen. Und dann zur Innovation.

    Menü