SAP Fiori steht für den Wandel von einer komplexen Programmoberfläche, hin zu einer Oberfläche, die dem Benutzer nur das bietet, was er zur Erfüllung seiner Aufgabe benötigt.

Der Schwerpunkt liegt auf der Benutzerfreundlichkeit – oft mit den Schlüsselwörtern „Usability“ und „User Experience“ (UX) beschrieben. Alle Geschäftsanwendungen müssen intuitiv, maßgeschneidert und an die Arbeitsweise der Benutzer angepasst sein.

SAP Fiori definiert die Benutzeroberfläche (UI) von SAP-Anwendungen neu und ersetzt SAPGUI, die alte Benutzeroberfläche. Sap Fiori setzt mit seiner maßgeschneiderten, rollenbasierten Benutzeroberfläche unabhängig vom Gerät neue Maßstäbe. Mit seinem modernen Design ist Fiori so konzipiert, dass es ein intuitives Verständnis und die Nutzung bestehender Funktionen auch auf mobilen Geräten ermöglicht. SAP Fiori wurde mit dem SAPUI5 entwickelt.

« Zurück zur Übersicht
Menü